email versenden geht nur beschränkt....

vor 7 Jahren

hallo mitleidende...

seit 3 tagen muß ich feststellen, das es bei dem versenden von emails probleme gibt. mal werden die über den t-server verschickt, dann mal nicht, es ist kein system zu erkennen ! andere server (z.b. gmx) machen keine probleme....nun werden sicherlich die kundenberater wieder kommen und behaupten, das wäre ein fehler des kunden.....pustekuchen kann ich (etwas genervt) nur sagen....beide nebenaccounts laufen prächtig.....warum gibt es dann probleme mit dem hauptaccount ? ich (wir) drehen sicherlich NIE an den einstellungen vom account (mailer)....ich hänge einmal 2 screenshots an....daraus kann man prima erkennen, das dieses problem ausschließlich beim ISP liegt !

dazu kommt noch mein frust, das diese leitung seit der umstellung monatelang probleme bereitete....es waren spezialisten nötig, um das problem in den griff zu bekommen. dann sollten wir zum ende AUGUST VDSL bekommen....nicht einmal die arbeiten am kabel haben begonnen...Obernjesa (bei Rosdorf, 37124) ist zweigeteilt ! das NÖRDLICHE OBERNJESA hat VDSL....der SÜDEN hängt am miesen Knoten der 12MB bringt !

wir hatten die hoffnung das sich alle probleme (auch die nachbarn klagen) mit der neuinstallation (VDSL) legen, aber das haben wir alle schon abgeschrieben.

ach ja, da wir gerade in erklärungsnot sind, was bitte ist : Telefon in HD-Qualität ? gibt es auch Telefon in SD ???? Oder bekommen wir bald Telefon in 4K ???

Ashampoo_Snap_Donnerstag, 30. August 2018_22h25m59s_002_.jpg

Samstag, 1. September 2018_10h56m34s_001_.jpg

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

Letzte Aktivität

vor 7 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

300

0

0

• vor 7 Jahren

dg7abb

hallo mitleidende... seit 3 tagen muß ich feststellen, das es bei dem versenden von emails probleme gibt. mal werden die über den t-server verschickt, dann mal nicht, es ist kein system zu erkennen ! andere server (z.b. gmx) machen keine probleme....nun werden sicherlich die kundenberater wieder kommen und behaupten, das wäre ein fehler des kunden.....pustekuchen kann ich (etwas genervt) nur sagen....beide nebenaccounts laufen prächtig.....warum gibt es dann probleme mit dem hauptaccount ? ich (wir) drehen sicherlich NIE an den einstellungen vom account (mailer)....ich hänge einmal 2 screenshots an....daraus kann man prima erkennen, das dieses problem ausschließlich beim ISP liegt ! dazu kommt noch mein frust, das diese leitung seit der umstellung monatelang probleme bereitete....es waren spezialisten nötig, um das problem in den griff zu bekommen. dann sollten wir zum ende AUGUST VDSL bekommen....nicht einmal die arbeiten am kabel haben begonnen...Obernjesa (bei Rosdorf, 37124) ist zweigeteilt ! das NÖRDLICHE OBERNJESA hat VDSL....der SÜDEN hängt am miesen Knoten der 12MB bringt ! wir hatten die hoffnung das sich alle probleme (auch die nachbarn klagen) mit der neuinstallation (VDSL) legen, aber das haben wir alle schon abgeschrieben. ach ja, da wir gerade in erklärungsnot sind, was bitte ist : Telefon in HD-Qualität ? gibt es auch Telefon in SD ???? Oder bekommen wir bald Telefon in 4K ???

hallo mitleidende...

seit 3 tagen muß ich feststellen, das es bei dem versenden von emails probleme gibt. mal werden die über den t-server verschickt, dann mal nicht, es ist kein system zu erkennen ! andere server (z.b. gmx) machen keine probleme....nun werden sicherlich die kundenberater wieder kommen und behaupten, das wäre ein fehler des kunden.....pustekuchen kann ich (etwas genervt) nur sagen....beide nebenaccounts laufen prächtig.....warum gibt es dann probleme mit dem hauptaccount ? ich (wir) drehen sicherlich NIE an den einstellungen vom account (mailer)....ich hänge einmal 2 screenshots an....daraus kann man prima erkennen, das dieses problem ausschließlich beim ISP liegt !

dazu kommt noch mein frust, das diese leitung seit der umstellung monatelang probleme bereitete....es waren spezialisten nötig, um das problem in den griff zu bekommen. dann sollten wir zum ende AUGUST VDSL bekommen....nicht einmal die arbeiten am kabel haben begonnen...Obernjesa (bei Rosdorf, 37124) ist zweigeteilt ! das NÖRDLICHE OBERNJESA hat VDSL....der SÜDEN hängt am miesen Knoten der 12MB bringt !

wir hatten die hoffnung das sich alle probleme (auch die nachbarn klagen) mit der neuinstallation (VDSL) legen, aber das haben wir alle schon abgeschrieben.

ach ja, da wir gerade in erklärungsnot sind, was bitte ist : Telefon in HD-Qualität ? gibt es auch Telefon in SD ???? Oder bekommen wir bald Telefon in 4K ???

dg7abb

hallo mitleidende...

ups, vergessen :

"01.09.2018 11:11:14","(E005) Unerlaubter Verbindungsversuch laut ‘Liste der erlaubten E-Mail-Server’ von <192.168.x.xxx> nach <194.25.134.110>"
      "01.09.2018 10:55:34","(E005) Unerlaubter Verbindungsversuch laut ‘Liste der erlaubten E-Mail-Server’ von <192.168.x.xxx> nach <194.25.134.110>"
      "01.09.2018 10:47:43","(E005) Unerlaubter Verbindungsversuch laut ‘Liste der erlaubten E-Mail-Server’ von <192.168.x.xxx> nach <194.25.134.110>"
      "01.09.2018 10:46:38","(W001) WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: androidxxxxxxxxxxx, Mac-Adresse: B0:A2:E7:xxxxxxxxx"
      "01.09.2018 10:43:31","(E005) Unerlaubter Verbindungsversuch laut ‘Liste der erlaubten E-Mail-Server’ von <192.168.x.xxx> nach <194.25.134.110>"

0

0

von

vor 7 Jahren

dg7abb

dg7abb hallo mitleidende... seit 3 tagen muß ich feststellen, das es bei dem versenden von emails probleme gibt. mal werden die über den t-server verschickt, dann mal nicht, es ist kein system zu erkennen ! andere server (z.b. gmx) machen keine probleme....nun werden sicherlich die kundenberater wieder kommen und behaupten, das wäre ein fehler des kunden.....pustekuchen kann ich (etwas genervt) nur sagen....beide nebenaccounts laufen prächtig.....warum gibt es dann probleme mit dem hauptaccount ? ich (wir) drehen sicherlich NIE an den einstellungen vom account (mailer)....ich hänge einmal 2 screenshots an....daraus kann man prima erkennen, das dieses problem ausschließlich beim ISP liegt ! dazu kommt noch mein frust, das diese leitung seit der umstellung monatelang probleme bereitete....es waren spezialisten nötig, um das problem in den griff zu bekommen. dann sollten wir zum ende AUGUST VDSL bekommen....nicht einmal die arbeiten am kabel haben begonnen...Obernjesa (bei Rosdorf, 37124) ist zweigeteilt ! das NÖRDLICHE OBERNJESA hat VDSL....der SÜDEN hängt am miesen Knoten der 12MB bringt ! wir hatten die hoffnung das sich alle probleme (auch die nachbarn klagen) mit der neuinstallation (VDSL) legen, aber das haben wir alle schon abgeschrieben. ach ja, da wir gerade in erklärungsnot sind, was bitte ist : Telefon in HD-Qualität ? gibt es auch Telefon in SD ???? Oder bekommen wir bald Telefon in 4K ??? hallo mitleidende... seit 3 tagen muß ich feststellen, das es bei dem versenden von emails probleme gibt. mal werden die über den t-server verschickt, dann mal nicht, es ist kein system zu erkennen ! andere server (z.b. gmx) machen keine probleme....nun werden sicherlich die kundenberater wieder kommen und behaupten, das wäre ein fehler des kunden.....pustekuchen kann ich (etwas genervt) nur sagen....beide nebenaccounts laufen prächtig.....warum gibt es dann probleme mit dem hauptaccount ? ich (wir) drehen sicherlich NIE an den einstellungen vom account (mailer)....ich hänge einmal 2 screenshots an....daraus kann man prima erkennen, das dieses problem ausschließlich beim ISP liegt ! dazu kommt noch mein frust, das diese leitung seit der umstellung monatelang probleme bereitete....es waren spezialisten nötig, um das problem in den griff zu bekommen. dann sollten wir zum ende AUGUST VDSL bekommen....nicht einmal die arbeiten am kabel haben begonnen...Obernjesa (bei Rosdorf, 37124) ist zweigeteilt ! das NÖRDLICHE OBERNJESA hat VDSL....der SÜDEN hängt am miesen Knoten der 12MB bringt ! wir hatten die hoffnung das sich alle probleme (auch die nachbarn klagen) mit der neuinstallation (VDSL) legen, aber das haben wir alle schon abgeschrieben. ach ja, da wir gerade in erklärungsnot sind, was bitte ist : Telefon in HD-Qualität ? gibt es auch Telefon in SD ???? Oder bekommen wir bald Telefon in 4K ??? dg7abb hallo mitleidende... seit 3 tagen muß ich feststellen, das es bei dem versenden von emails probleme gibt. mal werden die über den t-server verschickt, dann mal nicht, es ist kein system zu erkennen ! andere server (z.b. gmx) machen keine probleme....nun werden sicherlich die kundenberater wieder kommen und behaupten, das wäre ein fehler des kunden.....pustekuchen kann ich (etwas genervt) nur sagen....beide nebenaccounts laufen prächtig.....warum gibt es dann probleme mit dem hauptaccount ? ich (wir) drehen sicherlich NIE an den einstellungen vom account (mailer)....ich hänge einmal 2 screenshots an....daraus kann man prima erkennen, das dieses problem ausschließlich beim ISP liegt ! dazu kommt noch mein frust, das diese leitung seit der umstellung monatelang probleme bereitete....es waren spezialisten nötig, um das problem in den griff zu bekommen. dann sollten wir zum ende AUGUST VDSL bekommen....nicht einmal die arbeiten am kabel haben begonnen...Obernjesa (bei Rosdorf, 37124) ist zweigeteilt ! das NÖRDLICHE OBERNJESA hat VDSL....der SÜDEN hängt am miesen Knoten der 12MB bringt ! wir hatten die hoffnung das sich alle probleme (auch die nachbarn klagen) mit der neuinstallation (VDSL) legen, aber das haben wir alle schon abgeschrieben. ach ja, da wir gerade in erklärungsnot sind, was bitte ist : Telefon in HD-Qualität ? gibt es auch Telefon in SD ???? Oder bekommen wir bald Telefon in 4K ??? ups, vergessen : "01.09.2018 11:11:14","(E005) Unerlaubter Verbindungsversuch laut ‘Liste der erlaubten E-Mail-Server’ von <192.168.x.xxx> nach <194.25.134.110>" "01.09.2018 10:55:34","(E005) Unerlaubter Verbindungsversuch laut ‘Liste der erlaubten E-Mail-Server’ von <192.168.x.xxx> nach <194.25.134.110>" "01.09.2018 10:47:43","(E005) Unerlaubter Verbindungsversuch laut ‘Liste der erlaubten E-Mail-Server’ von <192.168.x.xxx> nach <194.25.134.110>" "01.09.2018 10:46:38","(W001) WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: androidxxxxxxxxxxx, Mac-Adresse: B0:A2:E7:xxxxxxxxx" "01.09.2018 10:43:31","(E005) Unerlaubter Verbindungsversuch laut ‘Liste der erlaubten E-Mail-Server’ von <192.168.x.xxx> nach <194.25.134.110>"

dg7abb

hallo mitleidende... seit 3 tagen muß ich feststellen, das es bei dem versenden von emails probleme gibt. mal werden die über den t-server verschickt, dann mal nicht, es ist kein system zu erkennen ! andere server (z.b. gmx) machen keine probleme....nun werden sicherlich die kundenberater wieder kommen und behaupten, das wäre ein fehler des kunden.....pustekuchen kann ich (etwas genervt) nur sagen....beide nebenaccounts laufen prächtig.....warum gibt es dann probleme mit dem hauptaccount ? ich (wir) drehen sicherlich NIE an den einstellungen vom account (mailer)....ich hänge einmal 2 screenshots an....daraus kann man prima erkennen, das dieses problem ausschließlich beim ISP liegt ! dazu kommt noch mein frust, das diese leitung seit der umstellung monatelang probleme bereitete....es waren spezialisten nötig, um das problem in den griff zu bekommen. dann sollten wir zum ende AUGUST VDSL bekommen....nicht einmal die arbeiten am kabel haben begonnen...Obernjesa (bei Rosdorf, 37124) ist zweigeteilt ! das NÖRDLICHE OBERNJESA hat VDSL....der SÜDEN hängt am miesen Knoten der 12MB bringt ! wir hatten die hoffnung das sich alle probleme (auch die nachbarn klagen) mit der neuinstallation (VDSL) legen, aber das haben wir alle schon abgeschrieben. ach ja, da wir gerade in erklärungsnot sind, was bitte ist : Telefon in HD-Qualität ? gibt es auch Telefon in SD ???? Oder bekommen wir bald Telefon in 4K ???

hallo mitleidende...

dg7abb

hallo mitleidende...

ups, vergessen :

"01.09.2018 11:11:14","(E005) Unerlaubter Verbindungsversuch laut ‘Liste der erlaubten E-Mail-Server’ von <192.168.x.xxx> nach <194.25.134.110>"
      "01.09.2018 10:55:34","(E005) Unerlaubter Verbindungsversuch laut ‘Liste der erlaubten E-Mail-Server’ von <192.168.x.xxx> nach <194.25.134.110>"
      "01.09.2018 10:47:43","(E005) Unerlaubter Verbindungsversuch laut ‘Liste der erlaubten E-Mail-Server’ von <192.168.x.xxx> nach <194.25.134.110>"
      "01.09.2018 10:46:38","(W001) WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: androidxxxxxxxxxxx, Mac-Adresse: B0:A2:E7:xxxxxxxxx"
      "01.09.2018 10:43:31","(E005) Unerlaubter Verbindungsversuch laut ‘Liste der erlaubten E-Mail-Server’ von <192.168.x.xxx> nach <194.25.134.110>"

dg7abb
      dg7abb

hallo mitleidende...

dg7abb

hallo mitleidende...

ups, vergessen :

Die 194.25.134.110 ist ein Emailserver den die TELEKOM SELBER in ihre Liste der SICHEREN SERVER eingepflegt hat !

Ein Schelm wer böses denkt !

0

von

vor 7 Jahren

Nimm mal als erstes das Häckchen aus

"[  ] Liste der sicheren E-Mail-Server verwenden" raus.

Dieses Fitcher ist unnötig wie ein Kropf.

0

von

vor 7 Jahren

Das ist wieder mal ganz viele kleine Themen hintereinander geschrieben.

Deaktiviere diese nutzlose Liste im Router und der Filter ist weg.

Und ja es gibt HD Voice im Festnetz (Code G.722), was sich natürlich besser anhört als Standard ISDN Qualität, was auch immer das mit dem Rest des Themas oder den Problemen der Nachbarn zutun hat.

• vor 7 Jahren

Guten Morgen @dg7abb!

nun werden sicherlich die kundenberater wieder kommen und behaupten, das wäre ein fehler des kunden.....pustekuchen kann ich (etwas genervt) nur sagen.

nun werden sicherlich die kundenberater wieder kommen und behaupten, das wäre ein fehler des kunden.....pustekuchen kann ich (etwas genervt) nur sagen.

Geht ja nicht darum mit dem Finger gegenseitig auf sich zu zeigen, sondern die Dinge gemeinsam zu lösen. Fröhlich @Käseblümchen hat da auch gleich den richtigen Tipp zur Hand, danke dir.

Damit meinst du bestimmt HD-Voice, denke ich mal. Schau mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/hd-voice?samChecked=true

Jetzt ist noch was mit einem Ausbau offen, oder?

Greetz
      Stefan D.

0

von

vor 7 Jahren

Lea C.

Hallo @dg7abb, Hallo Lea,

Hallo @dg7abb,
      Hallo Lea,
      Lea C.
      Hallo @dg7abb,
      Hallo Lea,

ich kann dir versichern, dass niemand von uns an deiner Liste der sicheren E-Mail-Server "rumdreht". Es würde uns aber deutlich helfen, wenn du die Schwierigkeiten, die sich hier auf tun ein wenig genauer beschreiben würdest. Tritt das Problem zum Beispiel noch immer auf, wenn du den Haken bei "Liste der sicheren E-Mail-Server verwenden" rausnimmst? WIESO soll man den Haken bei den SICHEREN EMAILSERVERN rausnehmen ? Das verstehe ich leider nicht. Für mich sieht das aus, als wenn ich dei Bremse am Auto ausbaue, ganz nach dem Motto : Wer bremst verliert ! Ich kann verstehen, dass die Situation um den Ausbau sehr frustrierend ist. Bitte habe aber auch Verständnis dafür, dass wir nur vorläufige Termine zur Inbetriebnahme nennen können, da ein Ausbau-Vorhaben ein schwierig zu koordinierendes Unterfangen ist. Denn wir müssen uns mit der Stadt, mit Tiefbauunternehmen und so weiter absprechen, was wann gemacht wird bzw. gemacht werden kann. Da kann es leider auch zu Terminverschiebungen kommen. SEKUNDE ! Es handelt sich NICHT um ein paar Tage oder Wochen, SONDER UM EIN GANZES JAHR !!!! 365 Tage oder 12 Monate ! Wenn du magst, erkundige ich mich aber gerne, wie es zu dieser Verzögerung gekommen ist. Das ist zwar nett, aber es würde nichts nützen. Ich bin von der Telekom enttäuscht ! Im grunde hatten wir vor - da unser Sky ABO ausläuft - den "normalen" Vertrag zu ändern auf VDSL + Entertain....aber ist gut, AUSBAU ist teuer, und die Telekom will nicht....WIR HABEN VERSTANDEN ! Dass du nun so kein EntertainTV buchen möchtest, kann ich gut verstehen. Das wäre mir vermutlich auch zu unsicher. Aber zum Glück bist du ja, wie du selbst schon sagtest, nicht gezwungen über uns TV zu beziehen. Richtig. Im SN (Facebook und Twitter) haben sich auch andere aus dieser Gegend gemeldet....ich bin also NICHT ALLEINE !Dort hat sich ein Techniker von KD gemeldet, der prüfen will, ob Voda ihr Kabel (glasfaser oder auch LWL wie er sagte) nicht von Rosdorf weiterführen will.Außergewöhnlich finde ich folgendes Ereignis, welches ich erst HEUTE im Logfile des Routers sah. Warum wird ein Teil des LOGS gelöscht ? Wir waren auch nicht im Urlaub, der Router ist TAG & NACHT im Netz, aber WIESO ist diese LÜCKE entstanden ?ICH BITTE UM KLÄRUNG : "12.09.2018 17:39:43","(E003) Das Hinzufügen eines weiteren Eintrages <87.148.150.103> war erfolgreich." "12.09.2018 17:35:34","(G101) 192.168.2.111 Anmeldung erfolgreich." "12.09.2018 17:08:57","(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003: meldet ein Ereignis: Name Error." "12.09.2018 16:54:38","(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003 meldet ein Ereignis: Timeout." "12.09.2018 16:45:07","(DH101) DHCP ist aktiv: 12.09.2018 16:45:06 "12.09.2018 16:35:17","(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49> wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.21.2>" "12.09.2018 16:35:17","(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49> wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.21.2>" "12.09.2018 16:35:17","(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49> wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.21.2>" "12.09.2018 16:35:15","(DH101) DHCP ist aktiv: 12.09.2018 16:35:15 fe80::1" "12.09.2018 16:35:14","(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003meldet ein Ereignis: Name Error." "12.09.2018 16:35:14","(ME104) Router sendet Präfix 2003 ins LAN" "12.09.2018 16:35:14","(P005) DNSv6 Server 2003:0053 wurden erfolgreich aktualisiert" "12.09.2018 16:35:14","(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003 von ISP zugewiesen bekommen." "12.09.2018 16:35:13","(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: "12.09.2018 16:35:12","(BP012) Überprüfung der Aktualität der ‘Liste der erlaubten Web-Dienste’. Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Liste (Version <001.001>) ist aktuell." "12.09.2018 16:35:12","(E011) Überprüfung der Aktualität der ‘Liste der erlaubten E-Mail-Server’. Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Liste (Version <001.027>) ist aktuell." "12.09.2018 16:35:12","(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 050129.3.0.025.0 kontaktiert den Konfigurations-Service." "12.09.2018 16:35:12","(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 050129.3.0.025.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert." "27.03.2018 23:50:03","(DH101) DHCP ist aktiv: 27.03.2018 23:50:03 fe80::1" "27.03.2018 23:50:03","(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: "27.03.2018 23:50:02","(R010) Internetverbindung wurde hergestellt." "27.03.2018 23:50:02","(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen" "27.03.2018 23:50:01","(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet" "27.03.2018 23:50:01","(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen" "27.03.2018 23:50:01","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet" "27.03.2018 23:50:01","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen." "27.03.2018 23:49:58","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet" "27.03.2018 23:49:58","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen." "27.03.2018 23:49:55","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet" "27.03.2018 23:49:55","(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet" "27.03.2018 23:49:53","(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht)." "27.03.2018 23:49:34","(DEC004) Das DECT Mobilteil Speedphone2 hat die Verbindung zur DECT Basis hergestellt" "27.03.2018 23:49:29","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)." "27.03.2018 23:49:26","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)." "27.03.2018 23:49:12","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)." "27.03.2018 23:49:12","(NFC001) NFC wurde eingeschaltet" "27.03.2018 23:49:12","(M102) Das Gerät mit der Firmware Version 050129.3.0.025.0 hat den Startprozess erfolgreich beendet." "27.03.2018 23:49:12","(B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden." "27.03.2018 23:49:10","(W006) WLAN 802.11ac wurde auf dem Speedport aktiviert" "27.03.2018 23:49:10","(W006) WLAN 802.11b/g/n wurde auf dem Speedport aktiviert" "12.09.2018 14:10:36","(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 050129.3.0.025.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert." Beste Grüße Lea C.

ich kann dir versichern, dass niemand von uns an deiner Liste der sicheren E-Mail-Server "rumdreht".
      Es würde uns aber deutlich helfen, wenn du die Schwierigkeiten, die sich hier auf tun ein wenig genauer beschreiben würdest.
      Tritt das Problem zum Beispiel noch immer auf, wenn du den Haken bei "Liste der sicheren E-Mail-Server verwenden" rausnimmst?
      WIESO soll man den Haken bei den SICHEREN EMAILSERVERN rausnehmen ? Das verstehe ich leider nicht. Für mich sieht das aus, als wenn ich dei Bremse am Auto ausbaue, ganz nach dem Motto : Wer bremst verliert !
      Ich kann verstehen, dass die Situation um den Ausbau sehr frustrierend ist. Bitte habe aber auch Verständnis dafür, dass wir nur vorläufige Termine zur Inbetriebnahme nennen können, da ein Ausbau-Vorhaben ein schwierig zu koordinierendes Unterfangen ist.
      Denn wir müssen uns mit der Stadt, mit Tiefbauunternehmen und so weiter absprechen, was wann gemacht wird bzw. gemacht werden kann. Da kann es leider auch zu Terminverschiebungen kommen.
      SEKUNDE ! Es handelt sich NICHT um ein paar Tage oder Wochen, SONDER UM EIN GANZES JAHR !!!! 365 Tage oder 12 Monate !
      Wenn du magst, erkundige ich mich aber gerne, wie es zu dieser Verzögerung gekommen ist.
      Das ist zwar nett, aber es würde nichts nützen. Ich bin von der Telekom enttäuscht ! Im grunde hatten wir vor - da unser Sky ABO ausläuft - den "normalen" Vertrag zu ändern auf VDSL + Entertain....aber ist gut, AUSBAU ist teuer, und die Telekom will nicht....WIR HABEN VERSTANDEN !
      Dass du nun so kein EntertainTV buchen möchtest, kann ich gut verstehen. Das wäre mir vermutlich auch zu unsicher.
      Aber zum Glück bist du ja, wie du selbst schon sagtest, nicht gezwungen über uns TV zu beziehen.
      Richtig. Im SN (Facebook und Twitter) haben sich auch andere aus dieser Gegend gemeldet....ich bin also NICHT ALLEINE !Dort hat sich ein Techniker von KD gemeldet, der prüfen will, ob Voda ihr Kabel (glasfaser oder auch LWL wie er sagte) nicht von Rosdorf weiterführen will.Außergewöhnlich finde ich folgendes Ereignis, welches ich erst HEUTE im Logfile des Routers sah. Warum wird ein Teil des LOGS gelöscht ? Wir waren auch nicht im Urlaub, der Router ist TAG & NACHT im Netz, aber WIESO ist diese LÜCKE entstanden ?ICH BITTE UM KLÄRUNG :
      "12.09.2018 17:39:43","(E003) Das Hinzufügen eines weiteren Eintrages <87.148.150.103> war erfolgreich."
      "12.09.2018 17:35:34","(G101) 192.168.2.111 Anmeldung erfolgreich."
      "12.09.2018 17:08:57","(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003: meldet ein Ereignis: Name Error."
      "12.09.2018 16:54:38","(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003 meldet ein Ereignis: Timeout."
      "12.09.2018 16:45:07","(DH101) DHCP ist aktiv: 12.09.2018 16:45:06
      "12.09.2018 16:35:17","(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49> wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.21.2>"
      "12.09.2018 16:35:17","(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49> wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.21.2>"
      "12.09.2018 16:35:15","(DH101) DHCP ist aktiv: 12.09.2018 16:35:15 fe80::1"
      "12.09.2018 16:35:14","(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003meldet ein Ereignis: Name Error."
      "12.09.2018 16:35:14","(ME104) Router sendet Präfix 2003 ins LAN"
      "12.09.2018 16:35:14","(P005) DNSv6 Server  2003:0053 wurden erfolgreich aktualisiert"
      "12.09.2018 16:35:14","(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003 von ISP zugewiesen bekommen."
      "12.09.2018 16:35:13","(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
      "12.09.2018 16:35:12","(BP012) Überprüfung der Aktualität der ‘Liste der erlaubten Web-Dienste’. Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Liste (Version <001.001>) ist aktuell."
      "12.09.2018 16:35:12","(E011) Überprüfung der Aktualität der ‘Liste der erlaubten E-Mail-Server’. Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Liste (Version <001.027>) ist aktuell."
      "12.09.2018 16:35:12","(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 050129.3.0.025.0 kontaktiert den Konfigurations-Service."
      "12.09.2018 16:35:12","(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 050129.3.0.025.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert."
      "27.03.2018 23:50:03","(DH101) DHCP ist aktiv: 27.03.2018 23:50:03 fe80::1"
      "27.03.2018 23:50:03","(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
      "27.03.2018 23:50:02","(R010) Internetverbindung wurde hergestellt."
      "27.03.2018 23:50:02","(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen"
      "27.03.2018 23:50:01","(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet"
      "27.03.2018 23:50:01","(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen"
      "27.03.2018 23:50:01","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
      "27.03.2018 23:50:01","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
      "27.03.2018 23:49:58","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
      "27.03.2018 23:49:58","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
      "27.03.2018 23:49:55","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
      "27.03.2018 23:49:55","(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet"
      "27.03.2018 23:49:53","(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht)."
      "27.03.2018 23:49:34","(DEC004) Das DECT Mobilteil Speedphone2 hat die Verbindung zur DECT Basis hergestellt"
      "27.03.2018 23:49:29","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
      "27.03.2018 23:49:26","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
      "27.03.2018 23:49:12","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
      "27.03.2018 23:49:12","(NFC001) NFC wurde eingeschaltet"
      "27.03.2018 23:49:12","(M102) Das Gerät mit der Firmware Version 050129.3.0.025.0 hat den Startprozess erfolgreich beendet."
      "27.03.2018 23:49:12","(B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden."
      "27.03.2018 23:49:10","(W006) WLAN 802.11ac wurde auf dem Speedport aktiviert"
      "27.03.2018 23:49:10","(W006) WLAN 802.11b/g/n wurde auf dem Speedport aktiviert"
      "12.09.2018 14:10:36","(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 050129.3.0.025.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert."

Beste Grüße
      Lea C.
      ich kann dir versichern, dass niemand von uns an deiner Liste der sicheren E-Mail-Server "rumdreht".
      Es würde uns aber deutlich helfen, wenn du die Schwierigkeiten, die sich hier auf tun ein wenig genauer beschreiben würdest.
      Tritt das Problem zum Beispiel noch immer auf, wenn du den Haken bei "Liste der sicheren E-Mail-Server verwenden" rausnimmst?
      WIESO soll man den Haken bei den SICHEREN EMAILSERVERN rausnehmen ? Das verstehe ich leider nicht. Für mich sieht das aus, als wenn ich dei Bremse am Auto ausbaue, ganz nach dem Motto : Wer bremst verliert !
      Ich kann verstehen, dass die Situation um den Ausbau sehr frustrierend ist. Bitte habe aber auch Verständnis dafür, dass wir nur vorläufige Termine zur Inbetriebnahme nennen können, da ein Ausbau-Vorhaben ein schwierig zu koordinierendes Unterfangen ist.
      Denn wir müssen uns mit der Stadt, mit Tiefbauunternehmen und so weiter absprechen, was wann gemacht wird bzw. gemacht werden kann. Da kann es leider auch zu Terminverschiebungen kommen.
      SEKUNDE ! Es handelt sich NICHT um ein paar Tage oder Wochen, SONDER UM EIN GANZES JAHR !!!! 365 Tage oder 12 Monate !
      Wenn du magst, erkundige ich mich aber gerne, wie es zu dieser Verzögerung gekommen ist.
      Das ist zwar nett, aber es würde nichts nützen. Ich bin von der Telekom enttäuscht ! Im grunde hatten wir vor - da unser Sky ABO ausläuft - den "normalen" Vertrag zu ändern auf VDSL + Entertain....aber ist gut, AUSBAU ist teuer, und die Telekom will nicht....WIR HABEN VERSTANDEN !
      Dass du nun so kein EntertainTV buchen möchtest, kann ich gut verstehen. Das wäre mir vermutlich auch zu unsicher.
      Aber zum Glück bist du ja, wie du selbst schon sagtest, nicht gezwungen über uns TV zu beziehen.
      Richtig. Im SN (Facebook und Twitter) haben sich auch andere aus dieser Gegend gemeldet....ich bin also NICHT ALLEINE !Dort hat sich ein Techniker von KD gemeldet, der prüfen will, ob Voda ihr Kabel (glasfaser oder auch LWL wie er sagte) nicht von Rosdorf weiterführen will.Außergewöhnlich finde ich folgendes Ereignis, welches ich erst HEUTE im Logfile des Routers sah. Warum wird ein Teil des LOGS gelöscht ? Wir waren auch nicht im Urlaub, der Router ist TAG & NACHT im Netz, aber WIESO ist diese LÜCKE entstanden ?ICH BITTE UM KLÄRUNG :
      "12.09.2018 17:39:43","(E003) Das Hinzufügen eines weiteren Eintrages <87.148.150.103> war erfolgreich."
      "12.09.2018 17:35:34","(G101) 192.168.2.111 Anmeldung erfolgreich."
      "12.09.2018 17:08:57","(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003: meldet ein Ereignis: Name Error."
      "12.09.2018 16:54:38","(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003 meldet ein Ereignis: Timeout."
      "12.09.2018 16:45:07","(DH101) DHCP ist aktiv: 12.09.2018 16:45:06
      "12.09.2018 16:35:15","(DH101) DHCP ist aktiv: 12.09.2018 16:35:15 fe80::1"
      "12.09.2018 16:35:14","(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003meldet ein Ereignis: Name Error."
      "12.09.2018 16:35:14","(ME104) Router sendet Präfix 2003 ins LAN"
      "12.09.2018 16:35:14","(P005) DNSv6 Server  2003:0053 wurden erfolgreich aktualisiert"
      "12.09.2018 16:35:14","(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003 von ISP zugewiesen bekommen."
      "12.09.2018 16:35:13","(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
      "12.09.2018 16:35:12","(BP012) Überprüfung der Aktualität der ‘Liste der erlaubten Web-Dienste’. Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Liste (Version <001.001>) ist aktuell."
      "12.09.2018 16:35:12","(E011) Überprüfung der Aktualität der ‘Liste der erlaubten E-Mail-Server’. Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Liste (Version <001.027>) ist aktuell."
      "12.09.2018 16:35:12","(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 050129.3.0.025.0 kontaktiert den Konfigurations-Service."
      "12.09.2018 16:35:12","(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 050129.3.0.025.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert."
      "27.03.2018 23:50:03","(DH101) DHCP ist aktiv: 27.03.2018 23:50:03 fe80::1"
      "27.03.2018 23:50:03","(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
      "27.03.2018 23:50:02","(R010) Internetverbindung wurde hergestellt."
      "27.03.2018 23:50:02","(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen"
      "27.03.2018 23:50:01","(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet"
      "27.03.2018 23:50:01","(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen"
      "27.03.2018 23:50:01","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
      "27.03.2018 23:50:01","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
      "27.03.2018 23:49:58","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
      "27.03.2018 23:49:58","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
      "27.03.2018 23:49:55","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
      "27.03.2018 23:49:55","(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet"
      "27.03.2018 23:49:53","(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht)."
      "27.03.2018 23:49:34","(DEC004) Das DECT Mobilteil Speedphone2 hat die Verbindung zur DECT Basis hergestellt"
      "27.03.2018 23:49:29","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
      "27.03.2018 23:49:26","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
      "27.03.2018 23:49:12","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
      "27.03.2018 23:49:12","(NFC001) NFC wurde eingeschaltet"
      "27.03.2018 23:49:12","(M102) Das Gerät mit der Firmware Version 050129.3.0.025.0 hat den Startprozess erfolgreich beendet."
      "27.03.2018 23:49:12","(B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden."
      "27.03.2018 23:49:10","(W006) WLAN 802.11ac wurde auf dem Speedport aktiviert"
      "27.03.2018 23:49:10","(W006) WLAN 802.11b/g/n wurde auf dem Speedport aktiviert"
      "12.09.2018 14:10:36","(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 050129.3.0.025.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert."

Beste Grüße
      Lea C.

0

von

vor 7 Jahren

Stefan D.

Guten Morgen @dg7abb! nun werden sicherlich die kundenberater wieder kommen und behaupten, das wäre ein fehler des kunden.....pustekuchen kann ich (etwas genervt) nur sagen. nun werden sicherlich die kundenberater wieder kommen und behaupten, das wäre ein fehler des kunden.....pustekuchen kann ich (etwas genervt) nur sagen. nun werden sicherlich die kundenberater wieder kommen und behaupten, das wäre ein fehler des kunden.....pustekuchen kann ich (etwas genervt) nur sagen. Geht ja nicht darum mit dem Finger gegenseitig auf sich zu zeigen, sondern die Dinge gemeinsam zu lösen. @Käseblümchen hat da auch gleich den richtigen Tipp zur Hand, danke dir. Stimmt bedingt ! Man muss leider die Finger in die Wunde legen, sonst kommt nur mist dabei heraus !

Guten Morgen @dg7abb!

Geht ja nicht darum mit dem Finger gegenseitig auf sich zu zeigen, sondern die Dinge gemeinsam zu lösen. Fröhlich @Käseblümchen hat da auch gleich den richtigen Tipp zur Hand, danke dir.
      Stimmt bedingt ! Man muss leider die Finger in die Wunde legen, sonst kommt nur mist dabei heraus !
      Stefan D.
      Guten Morgen @dg7abb!

Stimmt bedingt ! Man muss leider die Finger in die Wunde legen, sonst kommt nur mist dabei heraus !

Es schreit nach IRONIE, SATIERE oder sonstwas....wenn eine Stadt (in diesem Fall Obernjesa bei Rosdorf) 2-geteilt ist ! Der Norden bis zur Kreisstrasse hat VDSL, der REST käme in 6 Monaten....sagte man uns, und der Gemeinde. Nun kann jeder es ABRUFEN : ENDE 3 Quartal 2019 ! Das nenne ich ver*ars_che ! Sorry, aber DAS - liebe Telekommitarbeiter - kann man nicht anders nennen ! Halbe Arbeit gemacht, der Rest...EGAL....tole Firma...tolle Einstellung zum Kunden !

Es schreit nach IRONIE, SATIERE oder sonstwas....wenn eine Stadt (in diesem Fall Obernjesa bei Rosdorf) 2-geteilt ist ! Der Norden bis zur Kreisstrasse hat VDSL, der REST käme in 6 Monaten....sagte man uns, und der Gemeinde. Nun kann jeder es ABRUFEN : ENDE 3 Quartal 2019 ! Das nenne ich ver*ars_che ! Sorry, aber DAS - liebe Telekommitarbeiter - kann man nicht anders nennen ! Halbe Arbeit gemacht, der Rest...EGAL....tole Firma...tolle Einstellung zum Kunden !

Ich bin sowas von Bedient.... OH...und das Wort ist hier verboten...toll, sowas steht im DUDEN ! Und hier wird es geächtet.... ach ja, da wir gerade in erklärungsnot sind, was bitte ist : Telefon in HD-Qualität ? gibt es auch Telefon in SD ???? Oder bekommen wir bald Telefon in 4K ??? ach ja, da wir gerade in erklärungsnot sind, was bitte ist : Telefon in HD-Qualität ? gibt es auch Telefon in SD ???? Oder bekommen wir bald Telefon in 4K ??? ach ja, da wir gerade in erklärungsnot sind, was bitte ist : Telefon in HD-Qualität ? gibt es auch Telefon in SD ???? Oder bekommen wir bald Telefon in 4K ??? Damit meinst du bestimmt HD-Voice, denke ich mal. Schau mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/hd-voice?samChecked=true Jetzt ist noch was mit einem Ausbau offen, oder? Greetz Stefan D.

Ich bin sowas von Bedient....

OH...und das Wort <ver_arsche> ist hier verboten...toll, sowas steht im DUDEN ! Und hier wird es geächtet....

Damit meinst du bestimmt HD-Voice, denke ich mal. Schau mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/hd-voice?samChecked=true

Greetz
      Stefan D.
      Ich bin sowas von Bedient....

OH...und das Wort <ver_arsche> ist hier verboten...toll, sowas steht im DUDEN ! Und hier wird es geächtet....

Greetz
      Stefan D.

0

von

vor 7 Jahren

Hallo @dg7abb

wie wäre es statt einer "temporären IP" die Adresse eintzugeben Idee

Nutzen Sie auf Ihrem Computer ein lokales E-Mail-Programm wie z.B. Outlook, so verwendet das Programm zum Senden von E-Mails einen Postausgangsserver (SMTP-Server) und einen definierten Port. Mit dieser Funktion werden die Standard Ports für die E-Mail-Kommunikation durch die interne Firewall überwacht. E-Mails über Postausgangsserver, welche die Ports 25, 465 sowie 587 verwenden und nicht in der Liste stehen, werden vom Speedport gefiltert.
      Die Liste der erlaubten E-Mail-Server wird regelmäßig von Ihrem Speedport überprüft und bei Notwendigkeit aktualisiert.
      Haben Sie von Ihrem E-Mail-Anbieter einen eigenen E-Mail-Server (z.B. „smtp.maxmustermann.de“) erhalten, so fügen Sie diesen Server unten an die Liste an.

Gruß

Waage1969

P.S.: zwei Threads zum gleichen Problem / Thema sind unnötig und nicht lösungsorientiert. 

0

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...